Notfall bei Depression – Notrufnummern

Notruf bei DepressionSchnelle Hilfe bei einem Notfall bekommst Du unter diesen Rufnummern:

Wenn Dein Leben in Gefahr ist rufe sofort Notruf Telefon Nummer 112
(Notruf 112 ist europaweit und rund um die Uhr unter dieser Nummer erreichbar)

Beschreibe am Telefon Deine Situation, sag wie ernst es tatsächlich ist, versuche nicht es zu verharmlosen oder den Starken zu spielen. Du wirst bei einem Anruf sehr schnell Hilfe bekommen. Zögere nicht dort anzurufen. Lieber einmal unnötig zuviel dort angerufen als einmal zuwenig. Niemand wird Dir etwas vorwerfen wenn Du dort anrufst! Du brauchst Dich auch nicht zu schämen, dass Du dort anrufst.

Du bist ein Notfall, aber Du bist Dir sicher, dass Dein Leben nicht in Gefahr ist:

Rufe bei der Telefonseelsorge unter der Rufnummer 0800/1110111 oder unter Rufnummer 0800/1110222 an. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr kostenlos erreichbar. Du kannst mit der Telefonseelsorge offen über alles sprechen.

Du kannst mit der Telefonseelsorge auch per Webmail oder Chat Kontakt aufnehmen. Dazu musst Du Dich allerdings zuerst unter Telefonseelsorge.de registrieren. Schneller geht auf jeden Fall ein Anruf.