Neu hier?

Neu hier

Was ist Adieu Depression?

Auf „Adieu Depression – Hallo Lebensfreude“ geht es um einen Weg raus aus der Depression. Alles was sich als hilfreich erwiesen hat um eine Depression besser zu ertragen oder die Depression zu erleichtern, hat seinen Platz auf diesem Blog. Begleitet wird das ganze von vielen Erfahrungsberichten rund um das Thema Depression.

Auslöser für Adieu Depression – Hallo Lebensfreude war meine zweite Depression, zehn Jahre nachdem ich meine erste Depression überstanden hatte und wieder vollkommen gesund war. Ich habe viel über den Umgang mit meinen Depressionen gelernt und möchte andere Menschen mit Depressionen an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und auch Tipps für Angehörige von Menschen mit Depressionen liefern.

Warum es sich für Dich lohnt, Adieu Depression zu lesen?

  • Weil dieser Blog Dir zeigt, dass man von der Depression wieder komplett gesund und geheilt werden kann.
  • Weil Dir hier einfach zu erlernende Methoden gezeigt werden, die Deinen Zustand stetig verbessern können.
  • Weil Du hier viele einfache Tipps und Verhaltensweisen findest, die Dir in Deiner Depression helfen können durchzuhalten.
  • Weil Du auf authentische Erfahrungsberichte zugreifen und Deine eigenen Erfahrungen teilen kannst – ob öffentlich oder via privater Nachricht entscheidest Du.

Wer schreibt bei Adieu Depression?

Mein Name ist Stefan. Ich hatte meine erste Depression im Alter von 24 Jahren und meine zweite Depression im Alter von 34 Jahren bekommen. Dazwischen war ich vollkommen gesund. Also so gesund als wäre gar nie etwas gewesen. 101% gesund, power und kraftvoll. Ich weiß also garantiert, dass es ein gutes Leben nach der Depression gibt. Ich habe meine zweite Depression noch nicht ganz überwunden sondern bin gerade auf meinem Weg raus aus der Depression. Das geht leider nicht von heute auf Morgen, aber es wird immer besser. Ich habe so viele Bücher und Studien zum Thema Depression gelesen, dass man schon fast sagen könnte, ich habe Depression studiert. Aber ich bin kein Arzt und kann und werde Dir keine Heilversprechen geben und Dich über einen Blog auch nicht zu therapieren versuchen. Aber ich schreibe über meinen Weg raus aus der Depression und über all das was mir geholfen hat und viele nützliche Tipps, die ich aus den Büchern und Online-Kursen mitgenommen habe. Letztendlich musst Du selbst herausfinden was Dir gut tut und welches Dein Heilungsweg sein wird. Aber vielleicht findest Du auf meinem Blog ja etwas, das Dir total gut hilft. Ich bekomme immer wieder mal begeisterte Emails von Lesern, denen meine Erfahrungen sehr weiter geholfen haben. Über solche Mails freue ich mich natürlich sehr.

Diese Artikel solltest Du zum Einstieg lesen:

  • Dinge, die gegen Depression helfen ist ein ausführlicher Artikel, in dem praktisch alle bekannten Behandlungsmethoden gegen Depressionen aufgelistet sind. Der Artikel ist eine Übersetzung vom Slatestarcodex. Den Link zum englischen original Artikel findest Du ebenfalls im Artikel.
  • Wenn Du gerne liest, lass Dich von meiner Buchempfehlung inspirieren. Dort findest Du eine handvoll Bücher, die mir gegen meine Depression geholfen haben. Hervorheben möchte ich das Hörbuch von Rüdiger Dahlke, besonders dann, wenn Du gerade in der aktuen Phase einer depressiven Episode bist.
  • Wenn Du Dich nicht alleine durch die Depression quälen willst, habe ich hier einen Artikel für Dich, wie Du schnell die richtige Hilfe findest. Ich empfehle grundsätzlich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dass ich meine erste Depression alleine und ohne Hilfe geheilt hatte war wahrscheinlich ein glücklicher Zufall oder eine große Ausnahme. Also hol Dir hilfe wenn Du noch keine hast.

Hier kannst Du Adieu Depression folgen, wenn Du möchtest:

Darüber würde ich mich sehr freuen.
Hier findest Du meine Facebook Seite.
Und hier wird getwittert.
Auf meiner Instagram Seite findest Du ermutigende Sprüche und Bilder.

Persönliche Nachrichten empfange ich besonders gerne. Schreib einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.